Liebeskummer Sprüche englisch



schoene-liebeskummer-spruecheMit Liebe kann man ausdrücken, was in Worten nur sehr schwer gesagt werden kann. Dennoch versuchen viele mit Liebessprüchen im WhatsApp Status oder Texten auf Facebook das nieder zu schreiben, was in ihren Herzen vorgeht. Gerade auch, wenn es mal nicht so glatt läuft und man Liebeskummer hat, ist es eine gängige Praxis diese Gefühle mit passenden Sprüchen auszudrücken. Letztendlich kommt es aber nicht darauf an, was man in diesem Fall sagt, sondern was man macht, um sich besser zu fühlen. Und, wenn man sich mit derartigen Liebeskummer Sprüchen auf englisch oder auch der Muttersprache deutsch besser fühlt, dann kann man das natürlich machen. Sie entweder an die Person verschicken, die es betrifft oder sie als Status Nachricht festlegen. Eine kleine Sammlung haben wir hier für euch erstellt. Zunächst einmal möchten wir Tipps geben, was man überhaupt gegen Liebeskummer tun kann.

Was tun gegen Liebeskummer?

Liebeskummer tritt spätestens dann ein, wenn man jemanden in seinem Leben verloren hat, den man innigst geliebt hat. Sei es den Freund, die Freundin oder sogar den Ehepartner. Zumeist hängt dieser Verlust aber nicht mit Zufällen zusammen, sondern entsteht der Liebeskummer aufgrund von Streit, einer Auseinandersetzung oder Abweisung, die man von der Person erfährt, die man liebt. Es gibt in diesem Fall zwei maßgebliche Möglichkeiten, die man unternehmen kann, um sich besser zu fühlen. Zum einen wäre das, dran zu bleiben. Der Person zu zeigen, wie gerne man sie hat und zu zeigen, dass man bereit ist Unstimmigkeiten und Auseinandersetzungen aus dem Weg zu räumen. Hierzu gehört es auch in gewisser Weise Fehler zu verzeihen und die ganze Situation aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Sucht das Gespräch zur Person und versucht herauszufinden, warum sie euch so verletzt hat. Meist geschieht es bewusst, manchmal jedoch auch unbewusst.








melden melden




Vergessen

Eine weitere Variante, die deutlich schwierig ist – zumindest in den meisten Fällen, ist es die Person zu vergessen. Manchmal bleibt jedoch kein anderer Weg. Dies ist natürlich einfacher gesagt als getan. Doch hier helfen keine Sprüche mehr, um den Liebeskummer zu beseitigen, höchstens, um ihn besser zu verarbeiten. Es gibt aber auch englische Weisheiten über Liebeskummer, welche wir euch ebenfalls vorstellen. Diese regen zum Nachdenken an und helfen vielleicht zumindest etwas den Schmerz besser zu verkraften. Was man tun sollte ist Zeit vergehen lassen. Zeit heilt die Wunden, so heißt es häufig, dies gilt insbesondere auch bei Verlusten aufgrund von Liebeskummer, wenn es keine Chance mehr gibt, wieder zusammen zu kommen. Die Traurigkeit sollte man aber zulassen und nicht verdrängen.

Englische Liebeskummer Sprüche mit Ãœbersetzung

  • Better to have loved and lost, than to have never loved at all.

Ãœbersetzung: Besser man hat geliebt und verloren, als überhaupt nicht/nie geliebt zu haben.

  • The best way you learn to love somebody is to realize that it can always end.

Ãœbersetzung: Der beste weg zu lernen, jemanden zu lieben ist zu realisieren, dass es immer enden kann.

  • They do not love that do not show their love

Ãœbersetzung: Es lieben nicht die, die ihre Liebe nicht zeigen.

  • When he forgets you, you were never important for him.

Ãœbersetzung: Wenn er dich vergisst, warst du nie wichtig für ihn.

  • The simple lack of her/him is more to me than others’ presence.

Ãœbersetzung: Die einfache Abwesennheit von ihr/ihm ist für mich presenter als alles andere.

  • Sometimes it’s the things that are all around us that are hardest to see, especially love.

Ãœbersetzung: Manchmal sind es die Dinge um uns herum, die am schwersten anzusehen sind, insbesondere die Liebe.

  • My mind can, but my heart can never forget you.

Ãœbersetzung: Mein Kopf kann es, aber mein Herz kann dich niemals vergessen.

  • For me he was the most beautiful thing in my live. Now he’s gone and I just feel lost.

Ãœbersetzung: Für mich war er das Schönste in meinem Leben. Nun ist er fort und ich fühle mich verloren.

  • I wish I could turn back time. Back to that moment everything was perfect.

Ãœbersetzung: Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen. Zurück zu dem Moment, an dem alles perfekt war.

  • The secret of a happy parship remains a secret.

Ãœbersetzung: Das Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft bleibt ein Geheimnis.

  • Whoever loses the love should not search for his happiness. It comes back one day in an other dress.

Ãœbersetzung: Wer die Liebe verliert, der sollte nicht nach ihr suchen. Eines Tages kehrt sie in einem neuen Gewand zurück.

  • The harder you cry the harder you have to learn to laugh again.

Ãœbersetzung: Je härter du weinst, desto härter musst du dich daran üben wieder lachen zu können.

Veröffentlicht am Kategorien Sprüche