Gruselige Kettenbriefe



Ja auch sie gibt es: gruselige Kettenbriefe, die in Umlauf geraten. Gerade für jüngere Menschen und Kinder sind diese nicht geeignet. Beruhigend ist hier aber doch, dass sie zumeist harmlos sind und in der Regel alle dieser Kettenbriefe und Hoaxes einfach nur Angst machen sollen. Sie sollen sich möglichst schnell verbreiten, um eine Welle zu machen. Wer sich mit seinen Kontakten ein Späßchen erlauben will, der kann jetzt aber weiterlesen und einen solchen gruseligen Kettenbrief kopieren und weiterversenden, aber nur mit anschließender Aufklärung. Die Polizei rät nämlich solche Drohungen nicht weiter zu versenden.

Man sollte sie, auch wenn sie harmlos sind nicht per WhatsApp oder SMS an Kinder verbreiten, um nicht unnötig Ängste zu schüren. Oftmals sind es nämlich Todesdrohungen oder ähnliches, um die es geht. Deshalb möchten wir mit den folgenden, vier beliebtesten Kettenbriefen Aufklärung schaffen. Gerade Eltern sollten ihre Kinder über derartige Nachrichten, die sich gerne verbreiten aufklären. Aber auch Lehrer sind dazu angehalten, ihre Schüler über diese Kettenbriefe zu unterrichten. Diese Nachrichten leben von Angst, bei nicht Weitersenden hat man aber dennoch absolut nichts zu befürchten. Am besten die Nachricht in dem Fall einfach löschen.






Gruselige Kettenbriefe für WhatsApp und Facebook

    • kein fake !!!! Ähmm sorry aber ich hasse zwar kettenbriefe…aber– >SCHICKT DAS LIEBER WEITER ICH HAB NACHGESCHAUT UND DAS STIMMT WIRKLICH.. hallo-ich bin teresa figaldo. Heute ist das 26 jahr dass ich tod bin. Wenn du dies nicht an 20 personen weiter schickst schlaf ich heute in deinem bett–FÃœR IMMER!! Wenn du es nicht glaubst gib meinen namen bei google oder youtube ein…

 

    • Hallo, mein Name ist FREDDY. Ich bin 50 Jahre alt und ich lebe nicht mehr. Ich wurde ermordet! Wenn du diese Nachricht nicht innerhalb von 10 Minuten an 15 Leute versendest, werde ich heute Abend vor deinem Bett stehen und dich mit einem Messer töten. Verschickst du die Nachricht, aber wie von mir befohlen, so wird dir bis 24:00 Uhr etwas großartiges passieren. Außerdem wird dir in den nächsten Tagen jemand sagen, dass er dich liebt. DU DARFST DIE KETTE NICHT UNTERBRECHEN, also mache es! Dann wird bis heute um Mitternacht deine wahre Liebe bemerken, wie sehr sie dich liebt und es wird morgen zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr etwas gutes passieren. Sei gefasst, du wirst es kaum glauben können.Unterbrichst du aber die Katte, so wird etwas schreckliches passieren und du wirst 10 Jahre lang Probleme haben, die wahre Liebe zu finden. Schicke diese Kettennachricht an 15 Leute aus deiner Liste innerhalb von 10 Minuten. Die Zeit läuft ab dem Zeitpunkt, ab dem du es gelesen hast!

 

  • Hallo.

Bevor du denkst, dass der Kettenbrief nicht stimmt: du liegst falsch. Der Kettenbrief stimmt. Wenn du diesen Kettenbrief nicht an mindestens 20 Kontakte weiter schickst, wirst du mich heute Nacht um Punkt 24 Uhr in deinen Zimmer/in deinen Elterns Zimmer/bei deinen Freunden, je nach dem wo du schläfst bzw. schlafen wirst, finden. Ich werde in einer Ecke stehen, und dich die ganze Nacht lang beobachten. Ich sehe schrecklich gruselig aus, du wirst fast Herzinfarkt bekommen.
Am morgen, wenn es heller wird, werde ich dich den ganzen Tag über begleiten, dich wo auch immer du bist, mit Messern bewerfen und da, genau da, könnte es tödlich enden für dich.



melden melden




Aber keine Sorge, falls du es überlebst, werde ich in der nächsten Nacht immer noch bei dir sein, und in einer Ecke stehen, und um 23:58 werde ich dich in einer brutalen Art und Weise umbringen. Du wirst verbluten.. ich werde dein Blut auftrinken.. deine Knochen aufessen.. und vieles mehr. Und am nächsten Tag bist du schon längst tot, und deswegen werden deine Eltern dann auf einer brutalten und harten Weise umgebracht, dannach deine Geschwister und so weiter.
Also rate ich dir dringend, diesen Kettenbrief weiter zu schicken!!!

Du glaubst mir nicht?

– Jana (13) wurde am 16.12.13 hart umgebracht, weil sie die Kettenbriefe nicht beachtet hatte. Sie dachte nur “Ach, was ein langer Kettenbrief, stimmt eh nicht und werde ich sowieso nicht durchlesen.“ und sie schlief friedlich um 22:00 Uhr ein. Um 23:58 am nächsten Tag fand man ihre noch blutige Leiche in ihrem Bett auf.

– Nicole (10) am 01.01.14
fand diesen Kettenbrief recht hart und heftig, aber schickte dieses nur an 10 Leuten weiter. Später, viel später, fand man ihre Leiche tot bei ihren Freunden, da sie da übernachten war.

– Leonie (17) am 02.01.13
hielt diesen Kettenbrief für Quatsch und schickte ihn nicht weiter. Für ihr endete der Tod am härtesten. Da sie nicht daran geglaubt hat und ihn für Quatsch hielt.

– Sophie (13) verblutete am 03.01.14 heftig. Da sie den Kettenbrief nur an 4 Leute schickte. Man fand sie tot im Bett.

– Adrian (12) starb am 03.01.14, weil er sich so über den Brief lustig gemacht hat und ihn eiskalt nicht weiter geschickt hatte. Um 23:58 hörte er einen lauten Knall im Schrank, eine kalte Hand erwürgte ihn.

Deswegen nochmal: SCHICKE DIESEN BRIEF WEITER, ANSONSTEN… DU WEISST WAS PASSIERT!

Mit blutigen Grüßen… damian.

  • Hallo ich bin Jana ich bin 7 Jahre alt aber schon tot seit 1943, mich nannte man immer streber! Haha ich freu mich, wenn du diesen Kettenbrief unterbrichst, denn dann wird immer was schlimmes passieren also sei gefasst.
  • Pingback: Maria Smith()