Du befindest dich in einem quadratischen Raum – WhatsApp Spiel

whatsapp-logo


Fragen über Fragen die sich als Kettenbrief via WhatsApp verteilen. In der neusten Quizfrage geht es wieder um Logik und anstelle einer Giraffe muss der Verlierer dieses mal eine Kuh als Profilbild wählen.








melden melden




Du befindest dich in einem quadratischen Raum.Alle 4 Wände sind komplett aus Spiegeln. Der Boden und die Decke auch. Wie oft kannst du dich sehen. Liegst du falsch mußt du 4 Tage die Kuh als Profilbild einstellen.

Leider haben wir noch nicht die Lösung. Wer die Lösung hat bitte ein Kommentar hinterlassen, damit uns nicht lauter Kuh-Bilder bei WhatsApp angrinsen.

Veröffentlicht am Kategorien WhatsApp
  • Tom

    Ich vermute 1x oder unendlich mal. Wenn ich gerade nach oben schaue sehe ich genau 1x meine Augen! Gucke ich etwas versetzt spiegelt sich das Bild unendlich.

  • Lukas

    Ihr seid ziemlich fantasielos:D
    man sieht sich 0 mal weil der raum kein Fenster hat;)

  • Britta Lamboury-Kerner

    Bei den vielen spiegeln wird mir schwindelig mache die Augen zu und seh mich gar nicht.

  • Felix

    Garnnicht, da dem Raum die Lichtquelle fehlt. Es ist also alles schwarz, man sieht also garnichts…

    • admin

      Stimmt! Das wäre die einzige plausible Antwort!

  • David

    1mal

  • Thomas

    Garnicht ohne licht sieht man nix 😉 wie soll man in einem raum wo alles aus spiegeln befindet etwas sehen

  • Nettes Rätsel…

    Das sollte jedoch definiert werden. Wo im Raum befinde ich mich? Liegend, stehend? Muss ich meine Position halten oder darf ich mich drehen. Es gibt dann hier unterschiedliche Antworten… Stehe ich gerade vorm Spiegel, habe ich nur eine Richtung zu sehen und kann erkennen…. oder? ,-)

  • Kein Licht, kein Fenster…. keine Quelle !!!

    ALSO MAN SIEHT NICHTS 😉

  • Flo

    0x Weil Kein Fenster oder Licht da ist…

    Is genauso wie ein Raum voller Wände ohne Fenster 😀

  • Yannik

    Kein mal ohne Licht kein spigelbild

  • Karl…Heinz

    Man sieht sich exakt 0 mal denn die frage lautet wenn alle —4— Wände mit spiegeln versehen sind aber an boden und Decke sind auch spiegel…also eindeutig eine fangfrage 🙂 😉
    LG karl heinz

  • stepch

    Wenn es Lichtdurchlässige Spiegel wären könnte man sich darüber streiten.

    Sind es keine sieht man nichts!

  • lolo

    0× in dem Raum ist ja kein licht

  • crank1_3_4

    Dies ist eine Fun Frage. Durch die Mehrfachverspiegelung sieht man sich unendlich oft. Da es leider auch geht Das keine Lichtquelle anwesend ist, könnte man auch sagen 0mal. Also aus reiner Theorie ist es unmöglich zu gewinnen.

    • bathroom

      Aber damit hast Du es doch gelöst! Sehr schöne Theorie und schon mit ein bisschen Vorstellungskraft verifizierbar. …

  • hahaha

    Ein quadrat ist eine 2 demensional fläche also nur eine verarsche was ihr euch da für lösungen zusammenmischt

  • Fragen um Fragen

    Es steht aber etwas von Quadratischem Raum, und du ganz genau weisst was er damit meint. Also es kommt ganz drauf an wo du in diesem ding stehst.

  • Tobigehtvollab

    Wer hat denn gesagt das das Licht an ist ; )

  • Timo Wöhr

    man sieht sich garnicht es bedindet sich durch die Spiegel kein Licht in dem Raum