50. Geburtstag Sprüche für WhatsApp verfassen



50-geburtstagWhatsApp ist das beliebteste Kommunikationsmittel. Auf unseren Seiten haben wir bereits verschiedene Sprüche, Kettenbriefe und Texte veröffentlicht, die über diesen Messenger tausendfach die Runde machen. Es wundert also nicht, dass sogar Gratulationen eher über den Messenger stattfinden, als persönlich. Doch dies ist nicht weiter tragisch, denn im Gegensatz zum altertümlichen Gratulieren in einer Karte kann man so auch Bilder versenden oder lustige Videos. Dies wird oft sogar bevorzugt, weshalb es gut ankommt. Auch bei Geburtstags-Gratulationen an die ältere Generation kann man im Internet passende Bilder oder Sprüche finden. In diesem Artikel finden sich ein paar der beliebtesten Sprüche und Tipps für den 50. aus der Redaktion. Hierbei könnt ihr diese ganz einfach nutzen, um sie auf eine Karte zu platzieren, Bilder zu beschriften oder einfach nur in eurem Lieblings-Messenger zu versenden.

Ja auch Menschen der Generation Fünfzig Plus haben heutzutage Smartphones. Auf Facebook gibt es spezielle Gedichte Gruppen, in denen man weitere Inspirationen einsammeln kann. Was sehr gut ankommt sind beliebte Sketche oder Reden, die man für die Geburtstagsfeier planen kann. Denn es hilft die kommende Zeit, auch wenn die Person langsam älter wird mit ein wenig Vorfreude zu betrachten. Humor kommt immer gut an, also wieso nicht einfach mal was lustiges überlegen? Die Anwesenden auf der Feier können dann alle gemeinsam Spaß haben. Es kann aber auch einfach eine nachdenkliche Rede sein. Eine Seite mit Anregungen dazu könnt ihr euch unter diesem Link anschauen.








melden melden




Beim Gratulieren herzlich sein kommt immer an

Am besten kommt es an, wenn man einfach herzlich ist. So schreibt, wie man auch in echt gratulieren würde. Der Spruch muss hier kein Hexenwerk sein. „Herzlichen Glückwunsch“, so beginnen die meisten Gratulationen. Das mag in vielen Augen etwas konservativ erscheinen, doch die Generation 50 ist es nunmal aus alten Zeiten gewohnt. Dann kann man noch eine Anekdote aus der Vergangenheit aufgreifen. Hat die Person vielleicht schon alle Ziele erreicht, die sie sich als Kind vorgenommen hat? Dies kann man ansprechen und sich mit dem „Geburtstagskind“ mitfreuen. Auch die Glückwunschkarte sollte etwas besonderes rein. Man kann die Karten ruhig bunt kaufen. Von altmodischen Karten zumindest sollte man aber heute Abstand nehmen. Lieber etwas kreativer sein und auch bei den Sprüchen ruhig mal etwas Witz einsetzen. Per WhatsApp sollte das Ganze kurz sein.

Das kann so aussehen:

  • Du erkennst, ob dein Mensch der Richtige ist, wenn die Nase stimmt! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
  • Herzlich Willkommen im Kreise der alten Säcke. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute für die Zukunft.
  • In jedem Herzen steckt was ganz großes. Du hast das Größte – ich bin mir sicher.
  • Auch, wenn das Alter kommt, so hast du dich doch erstaunlich frisch gehalten. Bleib weiter so wie du bist und Happy Birthday!

Formulierungen für die richtige Ansprache:

Wenn man die richtige Ansprache hat, besitzt man schon die halbe Miete. Bei einer Gratulationskarte ist das wichtiger als bei einer WhatsApp Nachricht. Dort reicht meist schon ein normales „Hallo“ oder „Guten Tag“, dennoch gibt es ein paar treffende Formulierungen, die man nutzen kann.

  • Lieber Rolf, liebes Geburtstagskind…
  • An den frischgebackenen Fünfzig-jährigen…
  • Endlich 50 Jahre! Früher, was waren das noch Zeiten…
  • Sehr geehrter Herr Burkhard / Sehr geehrte Frau Rosenkranz…
    (Ãœbertrieben) Ey Alter, wie läuft`s bei dir?
  • Ich wollte dir gratulieren – per Karte und ich hab gesehen, du hast WhatsApp?!
  • Huhu, lieber Ernst. Hiermit möchte ich dir…
Veröffentlicht am Kategorien Sprüche