Albanische Sprüche für WhatsApp & Facebook



Sprüche auf albanisch sind gerade für die Landsmänner und -Frauene ine interessante Sache. Es gibt 2 Arten, die sehr beliebt sind. Zum einen die albanischen Sprüche in der Muttersprache, zum anderen aber auch die, die auf deutsch geschrieben sind und einfach nur über Familie und Stolz handeln zum Beispiel. Viele möchten damit auch die Liebe zu ihrem Partner ausdrücken oder ein wenig zum Nachdenken anregen. Ein paar gesammelte Werke haben wir hier für euch zusammengestellt. Sie sind nicht nur für den WhatsApp Status geeignet, sondern zieren gerne auch Profile oder Glückwunschkarten zum Geburtstag. Natürlich sind hier auch ein paar lustige Varianten einfach zum Spaß dabei.

albanischer-spruch-flagge






Wann sind die Texte sinnvoll?

Die einen suchen Albaner Sprüche, weil sie beispielsweise neuerdings mit einem zusammen sind und ihm was auf der Heimat-Sprache sagen möchten, wie wichtig der Mensch ihnen ist oder, dass man ihn liebt. Es kann natürlich auch ein spielerischer Weg sein, um die albanische Sprache ein wenig zu lernen. Mit Sprichworten und Zitaten, beziehungsweise kurzen Texten kann man doch immer noch am besten merken, was gesagt werden soll. Normalerweise sind die Sprüche aber vor allem dann wichtig, wenn eine schöne SMS oder WhatsApp Nachricht an einen Freund oder eine Freundin gesendet werden soll. Auch an die Familie in Albanien schickt man gerne mal so einen Spruch. Wie ihr seht gibt es also sehr viele Möglichkeiten, wie ihr die folgenden Zeilen verwenden könnt. Eine Beziehung kann durchaus durch ein paar nette Worte erfüllt werden, egal in welcher Sprache man sie sagt. Ab und zu kann man aber ruhig auch mal etwas Arroganz zeigen.

Albaner Sprüche über Stolz auf albanisch mit Ãœbersetzung

Hier haben wir ein paar klassische Worte, die sehr beliebt sind. Nicht von allen haben wir die Ãœbersetzung. Wer aber bereits albanisch kann, der kann mit vielen Sprüchen etwas anfangen. Die anderen sollten dann lieber zu den Texten auf deutsch greifen oder denen, bei denen eine Ãœbersetzung oder Bedeutung mit dabei ist.



melden melden




  • PO QAN SERBIA,
    U KALL RUSSIA,
    BUZEQESH KOSOVA
    URIME PAVARSIA
  • Sa të rrosh do mësosh.

    Ãœbersetzung: Man lernt nie aus.

  • Përpjekja shpërblehet me krenari dhe kënaqësi

    Ãœbersetzung: Mühe wird mit Stolz und Zufriedenheit belohnt.

  • Si eshte vendi, behet kuvendi.

    Ãœbersetzung: Jeder Ort hat seine Vertretung.

  • Fjala që mund të dalë nga goja nuk e bën njeriun të prapambetur.

    Ãœbersetzung: Wenn man etwas aus dem Munde sagt, kann es nicht mehr rückgängig gemacht werden.

  • Më mirë vonë sesa kurrë.

    Ãœbersetzung: Besser spät als nie.

  • u prish bota,
    u prish dynjaja,
    ra fustani,
    dul miniqi ,
    del plaku ne qarrshi,
    e hjek plisin mu ba MAFI
  • Unë nuk jam arrogant , unë jam vetëm albaner

    Ãœbersetzung: Ich bin nicht arrogant, ich bin nur Albaner.

  • Jam pafundesisht krenare per ty.

    Ãœbersetzung: Ich bin unglaublich stolz auf dich.

  • Ti je nje pjese e imja.

    Ãœbersetung: Du bist ein Teil von mir.

  • S’i bën mjekra priftërinjtë.

    Ãœbersetzung: Ein Bart macht noch lange keinen Priester aus.

  • Ti per Lisa e une per Fshisa.

    Ãœbersetzung: Wir reden aneinander vorbei.

  • Shiqiptar ne Zemer, Kosovar me Emer

Albanische Sprüche über Familie und Sprichwörter

  • Die Familie hält zusammen, egal was passiert.
  • Besser eine Schlange küssen, als einem Serben trauen!
  • Albaner sein oder du bist allein.
  • Kosovo – mein Volk, mein Land, meine Familie im Herzen.
  • Wir sind stolz auf unser Land,
    Serben stehn mit dem Rücken zur Wand.
  • Wisse immer, wer hinter dir steht.
  • Wenn alle gegen dich sind, steht deine Familie hinter dir.
  • Wer nicht schwimmen kann, soll zuerst überlegen, bevor er ins Wasser springt.
  • Wer von einer Wespe gestochen wurde, fürchtet sich vor der Motte.
  • Man lernt, solange man lebt.
  • Die Sprache einigt das Volk.
  • Besser von der Mutter geschlagen zu werden als von der Stiefmutter geküsst zu werden.
  • Ich bin der Hammer, ich bin geil. Ja Schwester, ich hab den Albaner-Style.
  • Es gab noch nie einen Streit ohne Frauen.
  • Sage das, was du willst. Aber nehme auch das an, was du nicht gerne hättest.

Coole allgemeine Texte für Albaner

  • Wenn wir da sind ziehn alle ihren Hut, sich gegen einen Albaner zu stellen – das kostet Mut.
  • Ohne Albaner – ohne mich!
  • Eine Studie hat gezeigt, dass die meisten Menschen auf dieser Erde gebären ein unzufriedenes Kind, weil sie keine Albaner sind.
  • Ihr wollt euch Brüder nennen??…Wir nennen uns Familie!
    Ihr nennt euch Playboyz??…Wir sind Kämpfer!
    Ihr denkt, ihr seit gut??…Digger wir sind besser!
    Ihr brecht Herzen??…Wir brechen Knochen!
    Wer wir sind??…Wir sind Albaner!
  • Gewinner im Leben, von Frauen verehrt. Der Körper hat Style, die Figur ist mal geil.
    Im Köpfchen schlau, die Seele ist rein – das kann nur ein Kosovo Albaner sein.
  • Willst du im Leben erfolgreich sein, dann musst du Kosovo-Albaner sein.
  • Der Stolz, er lässt sich nicht brechen. Wo wir sind ist Familie, das kann ich versprechen.
Veröffentlicht am Kategorien Sprüche
  • dana

    Ist mein ausslndern allgeimein so ich mein bin selber aussländerin hab ja nix dagegen wollte aber nur sagen das diese sprüche mit brüder und so weiter auch andere landsmänner besitzen also balkansprüche ganz einfach ausser wo albanien kosovo steht hätte man das weg getan wärs eh noch balkanspruch aba na.ja man hats ja rein getan

  • dana

    Ich mein aussländer allgeimein sind so ich mein bin selber aussländerin hab ja nix dagegen wollte aber nur sagen das diese sprüche mit brüder und so weiter auch andere landsmänner besitzen also balkansprüche ganz einfach ausser wo albanien kosovo steht hätte man das weg getan wärs eh noch balkanspruch aba na.ja man hats ja rein getan