Schöne Alltagssprüche



wunderschoene-sprueche-fuer-alltagEs gibt in der Welt sehr viele unterschiedliche Alltagssprüche. Hierbei sind Texte und Verse gemeint, die man für jeden Tag verwenden kann, um sie an Freunde und Bekannte zu versenden und einfach ein wenig Freude zu schenken. Schreibt sie in den WhatsApp Status oder entdeckt sie einfach nur, um sie zu lesen. Sicher gibt es im Leben eines Menschen einige, bewegende Momente, doch es zählen vor allem diejenigen Momente, die wir uns merken und die wir nicht vergessen. Man sollte im Alltag immer das sagen, was man denkt und stets versuchen dafür zu sorgen, dass sich die Mitmenschen um einen herum wohl fühlen.

Dies erreicht man entweder durch ein selbstgeschriebenes Gedicht, ein tolles Zitat einer bekannten Persönlichkeit oder aber durch ganz einfache Worte, die man sich selbst ausgedacht hat. Niemand muss ein Dichter sein, man kann ganz einfach das schreiben, was man gerne in diesem Augenblick sagen möchte. Ein tolles Filmzitat von Bruce Allmächtig: „Willst du Grace wieder haben? Nein, ich will nur, dass sie glücklich wird“. Lest auch unsere Liebeskummer Sprüche auf englisch.








melden melden




Coole und schöne Sprüche für den Alltag

  • Das Leben ist eine Quälerei, gewöhn dich dran!
  • Halte niemals alles für selbstverständlich, denn das ist es nicht.
  • Habe keine Angst davor zu scheitern, denn nur wer versucht etwas zu gewinnen, der kann auch gewinnen.
  • Genieße jeden Tag mit gutem Gewissen. Denn dann weißt du immer, dass du nichts verpasst hast.
  • Schwierigkeiten ermuntern uns dazu immer weiter zu machen, nur so entwickeln wir uns.
  • Ändere dich niemals, nur weil andere glaube du müsstest so sein, wie sie es möchten.
  • Gebe jedeWoche 100%: Montag 20, Dienstag 30, Mittwoch 30, Donnerstag 15, Freitag 5. Das Wochenende ist frei!
  • Diejenigen, die immer zu dir stehen, egal was ist – das sind die wichtigsten Menschen im Leben.
  • Mit diesem kleinen Satz möcht‘ ich dir sagen: Für mich bist du mein größter Spatz!
  • War es das letztendlich alles wert? Es kommt immer dieser eine Tag, an dem man sich darüber Gedanken macht.
  • Einfach weiter machen. Dann wirst du so gut, wie es niemand vor dir zuvor war.
  • Jeder darf glücklich werden. Lasse jeden das tun, was ihn glücklich macht, auch wenn du denkst er tut es nicht gut genug.
  • Höre niemals auf du selbst zu sein, denn wenn es hart auf hart kommt zählt nicht das, was du werden willst, sondern was du wirklich bist.
  • Je früher man akzeptiert, dass das Leben ein Kampf ist, desto eher erkennen wir, wie belastbar wir eigentlich sind.
  • Der Alltag kann hart sein, erbarmungslos, aber unsere größte Angst besteht darin grenzenlos mächtig zu sein.
  • Sei von deiner eigenen Angst befreit, denn dann befreit deine Gegenwart die Angst der anderen.
  • Wenn jeder nur dann reden würde, wenn er Ahnung davon hätte, was er sagt, dann würde niemand reden.
  • Erkenne das wunderbare am Tag, nur so machst du jeden Tag zu einem ganz besonderen Tag.
  • Du erkennst erst, was ein richtiger Verlust ist, wenn du jemanden mehr liebst als dich selbst.
  • Immer über das nachzudenken, was man gerade tut, macht uns unfrei.
  • Wenn du unten bist glaubst du, du kommst nie wieder nach oben. Aber so ist es nicht, wir fallen, um wieder aufstehen zu können.
  • Wenn du in den Spiegel schauen kannst, ohne dich zu fragen, was besser sein könnte – dann weißt du wer du wirklich bist.
  • Wer immer nur an morgen denkt und daran, wie es einmal sein soll, der kann im Hier und Jetzt niemals wahrhaftiges Glück erleben.
  • Mögest du immer Rückenwind haben und stets eine schützende Hand über dir tragen.
  • Nur du weißt das über dich, was sonst niemand anderer weiß. Hüte dies tief in deinem Herzen, denn das ist das einzige was dir niemand nehmen kann.
  • Wenn du liebst, dann scheint das Licht Gottes auf dich.
  • Im Alltag sollte man sich wenigstens einmal überlegen, ob man an seine Grenzen gehen soll.
Veröffentlicht am Kategorien Sprüche