Herz zum Kopieren für Facebook & WhatsApp



Das Internet ist voller Symbole, Smileys und Zeichen. Insbesondere in Chats wie WhatsApp, sozialen Netzwerken wie Facebook und anderen Communitys. Herzen zum Kopieren und versenden kommen gut an. Deshalb haben wir hier eine ganze Reihe zusammengestellt. Dabei sind Bilder, ASCII Bilder und die klassischen Smileys. Hierzu müsst ihr entweder das passende Bild herunterladen, indem ihr es auf eurem PC speichert oder einfach das Herz-Symbol, dass euch am besten gefällt, mit der Maus kopieren. Das ganze geht natürlich simultan mit dem Smartphone. Damals noch hat das Symbol insbesondere in der SMS einen Platz gefunden. Mithilfe der Tasten, zumeist dem „<“ und der „3“ hat man dann sein eigenes Herz geformt. Es ist retro – wenn auch nicht sonderlich schön. Heute wird es weiterhin so benutzt.

Bedeutung des Herz Smileys

Das Herz ist ein ganz besonderes Zeichen. Es ist ein Symbol für Liebe. Eine Möglichkeit, dem Menschen, den man gern hat digital mitzuteilen, was man für ihn empfindet. Der Person zu sagen, dass man sie gern hat – ja gar vielleicht sogar von Herzen liebt. Das Herz ist der Mittelpunkt des menschlichen Daseins. Die Quelle des Lebens. Das Herz befördert Blut durch den Kreislauf. Es ist genau genommen im wahrsten Sinne also das Herzstück des menschlichen Organismus. In den verschiedensten Kulturen, weltweit und international setzt man das Herz zum Kopieren und verschicken ein, um Liebe auszudrücken. Es findet deshalb aber auch oft Verwendung im Facebook oder WhatsApp Status. Freunde und Verwandte senden das Symbol aber auch gerne, um sich einfach nur zu bedanken. Normalerweise ist es rot, aber auch bunte Herzen sind bekannt.






Herz mit der Tastatur erzeugen

Mit der Tastenkombination [Alt]+[3] erreicht man sehr schnell und einfach ein schwarzes Herz. Die Zahl wird normalerweise im Nummernblock rechts auf der Tastatur eingegeben. Im folgenden finden sich die beliebtesten Herzsymbole in allen Formen und Farben. Sich können ganz leicht kopiert werden. Dabei gibt es viele Foren und Chats, die eigene Kombinationen für Herzen haben. Bei Skype beispielsweise ist es die Tastenkombination (l), Facebook hingegen nutzt das klassische <3, damit ein normales Herz angezeigt wird. Mit dabei habt ihr in dieser Tabelle auch kostenlose Emoticons und Smileys mit Herzen.

Symbol

Tastenkombi

Symbol

Tastenkombi

♥ [Alt]+[3] 💗  U+1F497
❥ U+2765 💘 U+1F498
❤ [Alt]+[10084] 💙 U+1F499
💝 U+1F49D 💚 U+1F49a
❣ U+1F495 💛 U+1F49b
💕 [Alt]+[010086] 💜 U+1F49c
💑 U+1F491 ღ U+1F49d
💗 U+1F491 💞 U+1F49e
💓 U+1F493 💟 U+1F49f

Großes Herz zum Kopieren und Einfügen für Handy und PC

,d88b.d88b,
88888888888
`Y8888888Y‘
`Y888Y‘
`Y‘



melden melden




___######_________######_____
_##______##_____##______## ___
##_________##_##_________## __
##___________#____________## _
##___________#____________## _
##_______________________##__
_##_____________________##___
__##___________________##____
____##_______________## _____
_______##___________##_______
__________##_____##__________
_____________### ____________

______*hDl*hDl*________*hDl*hDl*____
_____*hDl*___*hDl*____*hDl*___*hDl*____
_ __*hDl*______*hDl*_*hDl*_______*hDl*___
__*hDl*__________*hDl*__________*hDl*_
__*hDl*___Dieses Herz das geht___*hDl*___
___*hDl*___an Dich, weil dich ____*hDl*__
____*hDl*____keiner so lieb_____*hDl*___
______*hDl*_____hat wie_____*hDl*_____
________*hDl*_____ich!_____*hDl*_____
__________*hDl*____ ___*hDl*________
____________*hDl*____*hDl*___________
______________*hDl**hDl *______________
________________*hDl*_______________

Welche Emoticons gibt es noch?

Es dürften hier für die meisten, die richten Symbole dabei sein. Sicherlich finden einige auch Gefallen an diesem kleinen Smiiley: 😘.   Es handelt sich hierbei um einen Kuss-Emoji mit Herz. Man hat damit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.  Desweiteren, wie wäre es mit diesen kleinen Kameraden: ♥♣♠. Sie werden normalerweise für Kartenspiele verwendet, sehen aber auch schick aus. Praktisch jede Tastatur, auch die älteren können diese Herzen kopieren und selbst erzeugen. Hierzu benötigt man auch normalerweise kein besonderes Betriebssystem.

Zudem möchten wir hier noch 3 Herz Bilder posten, die ideal sind, um sie zum Beispiel auf eine Facebook Pinnwand zu posten. Wer freut sich da nicht. Natürlich kann man sie aber auch einfach als WhatsApp Profilbild einsetzen oder im Messenger selbst versenden und weiterleiten. Generell kommen die kurzen und kleinen Symbole am besten an. Sie liegen im Trend, denn sie nehmen nicht viel Bildschirm in Anspruch. Besonders gerne verwendet man sie in Kombination mit schönen oder lustigen Liebessprüchen. Kaum etwas kommt so gut an wie Bilder, denn wie es nunmal so ist, sagen Bilder mehr als tausend Worte. Interessant übrigens dürfte an dieser Stelle noch der „:3 Smiley“ sein.

Herz Bilder für WhatsApp & Facebook kostenlos

herz

herzen-zum-kopieren

herz2

ASCII Kunst und Geschichten

Der Kreativität mit den Herz Symbolen und Bildern sind keine Grenzen gesetzt. Man hat wirklich sehr viele Möglichkeiten. So kann man sich nämlich wie im ASCII HDL Bild oben eine kleine Message zusammen bauen und gleichzeitig in Worten ausdrücken, was man sagen möchte. Man kann aber auch kleine Geschichten mit Smileys erfinden. Denn auch so kann man vieles sagen. Es ist eine kreative und lustige Art der Kommunikation. Fügt ruhig ein paar Sprüche oder bekannte Zitate hinzu. Auch Liebeserklärungen kann man wunderbar mit Herzen ausdrücken.

Veröffentlicht am Kategorien Facebook